Sonntag, 20. November 2011

I heard your voice.

Das hier wird etwas anderes. Kein normaler Post. Ohne Bilder und ohne alles. Einfach so, weil ich es gern sagen möchte und weil es ein Thema ist, das uns irgendwie alle betrifft.
Ich habe jetzt schon Reaktionen auf die neue Einstellung bekommen, dass ich die Kommentare vorerst speichern lasse und dann im Nachhinein veröffentliche - oder aussortiere.
Bislang war dies nicht nötig, aber es dient mir zum Vorbeugen von unnötigen Beleidigungen. Schließlich führt man einen hier öffentlich zugänglichen Blog. Eine Internetseite, die man einfach erreichen kann. Stellt täglich Bilder von sich online. Präsentiert sein Leben. Es liefert den Menschen, die einen nicht leiden können, viel Stoff zum Lästern und Fertigmachen. Das kommt vor, damit muss man leben und damit kann auch ich leben.

Das geht keinesfalls gegen konstruktive Kritik, dafür bin ich gern zu haben. Ohne Kritik von euch allen würde das ganze hier gar nicht laufen. Selbst negative Kritik nehme ich mit einem "danke" an, diese hilft mir. Aber konstruktive Kritik hat ihre Grenzen. Beleidigungen müssen hier nicht öffentlich gemacht werden.

Nur für alle anderen, die sich wundern, ich sortiere keinesfalls eure Kommentare aus. Ich freue mich über jeden einzelnen. Das macht meinen Blog aus, das ist eure Meinung und das mag ich. Bislang musste ich solche beleidigenden Kommentare noch nicht lesen, aber es wird sicherlich mal vorkommen.

Allein deshalb habe ich diese kleine Änderung der Einstellungen vorgenommen. Wozu nicht nutzen, wenn sie wirklich nützlich sein kann? Auch wenn ein Blog eine sehr öffentliche Sache ist möchte ich mich doch ein wenig schützen. Leider kenne ich einige Leute, die das Bloggen allein aus solchen Kommentare aufgegeben haben, was ich mehr als schade fand.

Nicht böse sein, eure Kommentare werden alle weiterhin veröffentlicht und von mir freudig wahrgenommen.

Was denkt ihr darüber?
Danke. <3

Kommentare:

  1. genau meine Meinung, solche Hater- Kommetare gehen mal gar nicht und sind echt verletztend :(

    LG
    sandys-fashion-wonderland.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. finde ich richtig so, dein blog ist toll & mach weiter so wie bisher!

    xoxo,
    michelle

    AntwortenLöschen
  3. Auf jeden Fall verständlich :)
    Hab deinen Blog erst vor ein paar Tagen gefunden, gefällt mir aber richtig richtig gut - mach weiter so!

    (Und ich mag dich nicht zuletzt wegen der Haarfarbe :P)

    lg,
    Pia

    AntwortenLöschen
  4. ich finds schade, dass sich menschen dazu genötigt fühlen, sich zu schützen. auch wenn ich es durchaus verstehen kann. schließlich lässt sich niemand gerne angreifen und letzten endes ist doch jeder verletzlich.

    AntwortenLöschen
  5. Um es mal ganz Facebookmäßig auszudrücken:
    Gefällt mir. :)

    Und jeder ganz so wie er/sie mag.
    Ich habe das bislang noch nicht bei meinem Blog gemacht, da ich auch noch gar nicht soviele Leser habe und wenige Kommentare bekomme.
    Aber wenn ich vllt. mal mehr haben sollte, werde ich das sicherlich auch machen.

    Liebe Grüße. <3

    AntwortenLöschen
  6. richtig so! mach ich auch. und es heißt ja nicht das du jedem die freiheit nimmst zu sagen was sie wollen. beleidigungen sind unnötig!

    love, carlinka
    www.goldenweek.de

    AntwortenLöschen
  7. Richtige Entscheidung! Beleidigungen etc. gehören hier einfach nicht her, wer deinen Blog nicht mag soll ihn nicht lesen :)
    Liebe Grüße

    http://stil-houette.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es auch völlig okay!!! Echt traurig, dass manche menschen es nötig haben ihre unzufriedenheit mit dem eigenen leben, dadurch zu kompensieren, dass sie andere leute beleidigen!

    habe solche kommentare schon so oft unter vielen blogs gelesen und es nervt nur noch!

    mach weiter so mit deinem blog, carrie, gefällt auch mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  9. Wir finden dein Blog super , toll mach weiter soo & Ich finde es auch total OK ♥

    AntwortenLöschen
  10. hey carrie,
    mach dir keine gedanken. viele blogger halten es so wie du jetzt. die meisten menschen werden es verstehen, nur die nicht, die die grenzen der konstruktivität nicht kennen. und die sollen dann halt einfach nicht auf deinen blog gucken, wenn sie davon abgenervt sind.
    verstehen, kann ich beleidigungen gegen blogger nicht. wie du schon sagst, ist das eine frei zugängliche internetseite und wird niemandem aufgezwungen.

    und wenn dich ein kommentar ärgern sollte, sieh darüber hinweg und denk an die vielen vielen menschen, die dich super finden und deinen blog lieben :)

    so wie ich ♥

    AntwortenLöschen
  11. finde es schade, da so keine richtige konversation zwischen den lesern entstehen kann. es ist aber absolut verständlich dass man sich nicht von irgendwelchen gelangweilten vollidioten beleidigen lassen will. weiter so :)

    AntwortenLöschen
  12. Solche Kommentare sind doof
    Ich find deinen Blog super und lese gerne deine post egal ob mit oder ohne bildern

    AntwortenLöschen
  13. ja leider gottes kann man nicht viel dagegen unternehmen. aber am "besten" sind ja die kommentare die dann anonym sind so dass man nicht weiß von wem sie kommen, und oft auch annehmen kann dass sie höchstwahrscheinlich von jemandem aus deinem umfeld stammen. echt traurig, immerhin leben wir in einer welt wo man tun und lassen kann was man will und man wird ja nicht dazu gezwungen irgendwie in den blog zu schauen und ihn zu verfolgen und wenn es einen so sehr nicht interessiert dann würde man nicht reinschaun, also die die dann trotzdem reinschaun und beabsichtigt beleidigend werden haben bestimmt mit jeglichen neid zu kämpfen! aufjedenfall hab ich mich für die selbe varriante wie du entschiede - meine kommentare in zukunft "auszusortieren"! keep going :-)

    AntwortenLöschen
  14. in meinen Augen ist es voll okay, Kommentare vor dem Veröffentlichen zu "genehmigen". Es können ja richtig beleidigende Sachen dabei sein, die weder was mit dem Post noch mit den Bildern zutun haben. Sondern just for fun gepostet, um jemand anderen zu verletzen. Das muss doch echt nicht sein... also mach dir keine Gedanken ;) alles in Butter!

    AntwortenLöschen
  15. Daumen hoch!!!

    Schließlich ist das DEIN Blog und du entscheidest, was hier stehen soll!!!

    http://cherrymake-up.blogspot.com/

    AntwortenLöschen