Sonntag, 7. Oktober 2012

Herbstmelancholie.

Tom: "Aber was passiert, wenn du dich verliebst?"
Summer: "An sowas glaubst du doch nicht etwa?"
Tom: "Es geht um Liebe, nicht um den Nikolaus."
 (500 days of summer)

Sonntag. Der meistens tollste, oft aber auch langweiligste Tag der Woche. 
Es ist immer eine wunderbare Vorstellung auf der Couch zu liegen, sich in eine weiche Decke zu kuscheln und zu Fernsehen. 
Außer man ist krank. 
Dann wird das ganze zu einer qualvollen und unendlich langweiligen Nicht-Beschäftigung. 
Besonders dann, wenn man am nächsten Tag zum ersten Mal zur Uni muss. 
Und zum ersten Mal das neue Umfeld kennenlernt. Die Kommilitonen. Die Professoren. 
Gerade dann ist das ganze ziemlich doof. Deshalb erlaube ich mir in eine tiefe Herbstmelancholie zu verfallen. Die Bettdecke darf mit auf die Couch und im Minutentakt muss ein neuer heißer Tee in die Lieblingstasse. Was nicht fehlen darf ist der für immer immer immer anhaltende Lieblingsfilm und das Buch, das einen momentan so doll fesselt. Loskuscheln und aushaaren!

Getan: Couch-Kuschling. 
Getrunken: Lieblingstee 'Sternenglanz'.
Gesehen: 500 Days of Summer
Gelesen: Tribute von Panem 'Flammender Zorn'
Gedacht: Morgen Uni. Autsch.
Gewünscht: Rundum-Krankheits-Heilung durch Schnipsen.
Geplant: Shoppingliste für anstehenden Paristrip.


Kommentare:

  1. ich bin auch krank und das ist echt net schön ... gute besserung dir und mir XD

    lg
    dahi

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir gute Besserung und einen super Start ins Unileben!
    Tribute von Panem fange ich auch bald mal an zu lesen. Buch eins lag gestern im Briefkasten:D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung und ganz viel Spaß morgen :) Man, ich will auch noch mal den ersten Uni-Tag erleben!

    Lena

    http://the-perfectly-imperfect.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, Sternenglanz trinke ich zurzeit auch bis zum umkippen...richtig lecker! :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, den Film habe ich mir vor 2 Tagen auch erst wieder angesehen.
    Einfach top :)

    AntwortenLöschen
  6. das Buch ist toll :) sehr lesenswert ;)

    lg

    mein blog

    AntwortenLöschen
  7. lesestoff an solch kalten tagen ist wirklich eine notwendigkeit :)

    Lady-Pa

    xoxo

    AntwortenLöschen
  8. wahh ich bin auch das ganze WE krank gewesen :( zum glück war eh "Schiet-Wetter" ... ;) Gute Besserung! :)

    AntwortenLöschen
  9. gute besserung! und morgen einen guten start ins unileben! "willkommen in der geistigen elite deutschlands!" ;-)
    Liebe Grüße,
    Lavinka
    http://www.kincseslavinka.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. 500 Days of Summer hab ich mittlerweile schon 3 Mal geschaut - ich liebe die Zitate, die Hauptdarsteller, einfach alles!!!

    Allerliebste Grüße

    AntwortenLöschen
  11. die Tribute von Panem ist sehr cool und 500 Days of Summer will ich mir schon solange angucken :-)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  12. moah das sieht nach nem gemütlichen tag/WE aus

    übrigens gibts bei mir grad eine "etwas andere" blogvorstellung unter...
    http://lindenlover.blogspot.de/2012/10/gastpost-gefallig.html

    AntwortenLöschen
  13. Ach ich freue mich schon darauf, Zuhause im Warmen zu sein während es draußen schweinekalt ist :-). Hab mich auch schon mit vielen superweichen Kissen und Kissenhüllen mit winterlichen Motiven auf die Kalte Jahreszeit eingestimmt. Also: I am ready :-D

    AntwortenLöschen
  14. Ich hoffe dir geht es mitlerweile etwas besser Süße!? Kenn das nur zugut, oft wünscht man sich nichts sehnlicher als auf der Couch zulümmeln und nichts zumachen, aber wenn man es dann wirklich muss (weil man krank ist) ist es die furchtbarste Sache überhaupt und man weiß nicht wohin mit der Zeit ;)
    Trotzdem schöne und vorallem kuschlige Bilder :)
    Liebste Grüße und gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  15. ganz schöner Lina Mallon - Abklatsch, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ÜBERHAUPT nicht... wenn, dann nur wegen der Haarfarbe!

      Keule, wie ist der erste Uni-Tag im schönen HRO gewesen? Ich hoffe die Nordlichter haben dich gut aufgenommen? liebst airia

      Löschen
    2. meine schwester klatsch nirgends ab <3 die gehört so. zu mir.

      Löschen
    3. BÄM ... gute antwort. Ich les euch beide unheimlich gern! macht weiter so mädels :)

      Löschen
    4. ich meinte auch nicht die Person ansich, sondern den Post.

      Löschen
  16. Ach, wie ist doch 500 Days of Summer so ein schöner Film! :)

    AntwortenLöschen