Mittwoch, 10. April 2013

Klein, aber oho.

Nicht selten ist es passiert, dass mich Leserinnen bei der ersten echten Begegnung darauf angesprochen haben, dass sie mich viel größer eingeschätzt hätten. Auf den Blogbildern wirke ich angeblich sehr sehr groß. Aha Aha. Das kommt auch nicht von irgendwoher! Ich befolge nämlich einige Tricks, um mich optisch größer zu machen. Mit meinen 1,68m Körpergröße kann ich mich natürlich im größentechnischen Mittelfeld gar nicht beklagen, aber große Frauen find ich einfach wunderwunderschön. Mit welchen Tricks ich mich größer schummel, schreibe ich hier einfach mal für euch zusammen, denn vielleicht findet sich unter euch ja die ein oder andere, die sich auch gern ein bisschen größer zaubern mag.

1.  Miniröcke!
Rocklängen, die noch über dem Knie enden, sind super für kleine Menschen. Das streckt die Beine optisch und lässt euch so ein ganzes Stückchen größer wirken. 

2.  Schlichte Farben.
Knallige Farben stauchen viel zu sehr! Am besten sind helle Pastelltöne, ein ruhiges Beige, Weiß oder eben auch mal Schwarz. Im Online Shop von Debenhams findet ihr in der Reihe "Petite" sogar Kleidung, die extra für kleinere Menschen geschneidert wurde. Dort findet ihr die Zauberfarben auch ganz oft vor.

3. Hohe Schuhe.
Ist ja wohl klar. Ob Plateau oder Pfennigabsatz, hohe Schuhe sind das beste Mittel, um sich größer zu machen. Deshalb schnallt euch die Absätze unter die Füße und stolziert in der großen Welt herum.

4. Ton in Ton.
Zumindestens bei Schuhen + Socken + Hose. Durch die selben Farbtöne wirkt alles, als wäre es eins und erhält einen geraden, langen Look.

5. Hochgeschnittene + enge Hosen dienen zur Beinstreckung.
(Am besten in Kombination zum Crop Shirt!)
 Die Hosenschnitte sehen super aus und strecken gleichzeitig noch die optische Beinlänge. Durch den engen Schnitt wird an Beinlänge alles betont, was betont werden kann und lässt kein bisschen Bein versteckt.

6. Knöchelfessel betonen.
Ganz wichtig: ein enger Schnitt an den Knöcheln! Betonte Fesseln lassen die Beine sogar noch schlanker wirken! Deshalb bitte bitte keine dicken Stiefel tragen, die Stummelbeinchen entstehen lassen. UGG Boots sind da ganz klasse drin, die fressen jegliche Beinlänge!

7. Pullover vorn in die Hose stopfen.
Mein ganz eigener Lieblingstrick. So zeigt ihr noch mehr Bein und wirkt länger. 

8. Taillengürtel tragen.
Taillengürtel sehen nicht nur super aus, sondern betonen unseren Oberkörper genau so, wie wir es wollen. Achtet bloß darauf, dass der Taillengürtel nicht zu dick ist, ansonsten klappt der Zauber nicht.

9. Vertikale Details: Streifen, Nähte, Buttons und Bänder!
Das Muster strecken und dehnen können, wissen wir natürlich, also nutzen wir es doch einfach zu unserem Vorteil. Aber Vorsicht, nicht zu viel Muster, sonst wirkt das schnell überladen und verliert das Streckungstalent.

10. Gerade Haltung!
Steht zu eurer Größe, streckt die Nase hoch und drückt den Rücken durch. Eine Frau mit gerader Haltung ist eh die Schönste.

Kommentare:

  1. Hast du das nicht bereits vor einigen Tagen gepostet? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habe ich nur den in Stichworten verfassten Vorschrieb ohne Bilder ganz aus Versehen online gestellt, als ich ihn speichern wollte. Hupsi.

      Löschen
    2. Achso! Hab mich schon gewundert :D sehr toller Post <3

      Löschen
  2. Ich werde dann mal versuchen, die ganzen Tipps rückwärts zu befolgen, haha :D

    AntwortenLöschen
  3. ich find 1,68 ziemlich groß. ich bin 1,60. aber deine tipps stimmen!

    http://rockinglace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss sagen mit meinen 1,59 cm find ich 1, 68 cm groß. ^_^ Bei den Tipps musste ich schmunzeln da ich sie selber immer schon befolge.

    LG
    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss Nana zustimmen bin auch 1,60 und finde was alles drüber ist schon groß :)
      Ich find die Tipps auch super, befolge ich auch seit Jahren so.

      Löschen
  5. haha da bin ich wohl nicht die Einzige, die das dachte: Ich bin auch 1,60 und find dich mit 1,68 groß bzw finde ich das es eine richtig schöne Größe ist :D hihi
    Super Tipps trotzdem, die Idee von dem Onlineshop find ich richtig klasse ^^

    lg,
    chris

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Tipps super, jetzt hab ich noch ein paar Sachen mehr, mit denen ich tricksen kann, ich bin ja mit 1,63 auch klein gegen dich..;)

    AntwortenLöschen
  7. Yeah.. super Post!! Beim nächsten Shoppingtrip werd ich gleich mal drauf achten ;)
    Bin auch nur 1,60m und hab nicht unbedingt Stockbeine, da muss man einiges strecken :D
    Aber toll, danke dafür!
    Deine Bilder sind wirklich immer toll.. LG Caro

    AntwortenLöschen
  8. Wohoo ich bin 1,70m (also in deiner Größenregion^^), da passen deine Tipps ja wie geschmiert. Toller Post!
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  9. sehr sehr heilfreicher Post!!
    ich bin ungefähr genauso groß, wie du und wäre auch gerne noch größer :-)
    eigentlich trage ich nur Hosen und letztens hatte ich ein Kleid an, das kurz war, vorm Spiegel war ich ganz erschrocken, wie groß ich wirkte, es was krass.. haha
    vor ein paar Tagen hab ich mir eine Streifenbluse gekauft, die ich jetzt schon liebe ♥
    den Post werde ich auf jeden Fall speichern - danke!
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Wow. Danke für diese tollen Tipps. Einiges davon kann ich sicherlich auch sehr gut umsetzen, da ich genauso groß bin wie du und sehr mal als "kleines Mäuschen" bezeichnet werde. :D

    http://jeszysunshine.blogspot.de

    AntwortenLöschen