Freitag, 30. August 2013

Plus Size Teddy.

Vor einigen Tagen stürmte ich zusammen mit Maleni unseren Berliner Primark. Wie bei allen Filialen dieser Kette, herrscht in dem Laden Mord und Totschlag. Allem Anschein nach, werden jegliche Regeln des sozialen Verhaltens bei Betreten der Ladenfläche ausgeblendet und man rempelt und pöbelt durchgängig beim wilden um sich herum schlagen. Befinden Maleni und ich uns doch einmal in diesem aggressiven Kuddelmuddel, müssen wir da strategisch rangehen. Der Weg, um möglichst alle Kleiderständer abzuklappern, wird im Vorfeld abgeklärt und danach mit Tunnelblick und alarmierten Sinnen auf der Suche nach DEN Must-Haves möglichst fehlerfrei durchgeführt. Dabei muss alles relativ schnell gehen, weil sich im Durchschnitt an einem Kleiderständer ca 5 Damen gleichzeitig aufhalten und immer genau deine Größe vor deiner Nase wegschnappen. Ich muss zugeben, dass ich in solchen Situationen schon sehr unentspannt und ungeduldig bin, sogar seeeeeehr. Umso schöner ist es zu wissen, dass Maleni und ich den Stil des anderen ganz genau kennen und deshalb ab und zu laut aufschreien, um dem anderen etwas zu zeigen, was ihm gefallen könnte. So kam es auch vergangene Woche dazu, dass Malena im raschen Schritt durch den Laden abrupt stehen blieb und zielsicher eine einzeln hängende Bluse griff, sie mir hin hielt und sagte: "Hier, das bist du." Und es war wirklich eine Tatsache, dass diese Bluse regelrecht nach mir schrie. In der Garderobe wurde sie euphorisch anprobiert und direkt in's Herz geschlossen. Zu Hause fragte meine Mutter mich nur "Ist die extra so groß oder hast du sie einfach größer genommen?" Gute Frage, das wusste ich nicht. Ein Glück hatte ich das Schild noch nicht abgeschnitten und weiß deshalb nun, dass ich dann mal eben eine Bluse in Größe 48 gekauft habe. Hoppla.
 Blouse: Primark // Shoes: No Name // Leggings: H&M // Bag: Zara // Teddy Necklace: H&M Kids


Kommentare:

  1. ich bin demnächst nen we in berlin und werd mich auch mal in den primark trauen! freue mich aber eigentlich besonders auf &other stories!

    lg
    http://rockinglace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das passiert mich auch ständig im Primark. Ich glaube von Größe 8 bis Größe 14 ist bei mir alles zu finden ;)

    AntwortenLöschen
  3. GANZ geil hase! :D ich hatte das mal mit ner kurzen hose von primark, da hätte ich zweimal reingepasst, das is mir aber auch erst zuhause aufgefallen! ging dann an eine freundin! da war wirklich gar nichts zu machen :D dicken kuss! niny

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mir auch eine Bluse in 42 oder so gekauft.. aber sie fällt, wie bei dir eben auch, einfach trotzdem gut und mit einem Gürtel in der Taillie trotzdem super tragbar :)
    Und ich find die Bluse hat ein absolut geniales Design <3

    AntwortenLöschen
  5. ich hab bei primark mal einen Cardigan in 'ner 46 gekauft, weil er auf nem falschen Bügel hing.. Und ich liebe ihn :D im Winter ist der perfekt, kann man sich schön einwickeln :D

    AntwortenLöschen