Dienstag, 26. November 2013

Inspiration: Pearls.

Die Rolle der Carrie Bradshaw ist ein klarer Streitpunkt der Geschlechter. Bei Männern verhasst, von Frauen vergöttert. Für mich eine der größten Inspirationen überhaupt, was Mode angeht. 

So oft denke ich über Stilrichtungen nach, die ich für unpassend für mich selbst halte. Perlen gehörten immer dazu. Was mir dazu bislang einfiel? Dass sie spießig und nur zu Bluse und Pumps kombinierbar sind. Für mich stellten sie schon immer Altfrauenschmuck dar. 
Bis Carrie Bradshaw dann ab und zu wieder mit Perlenschmuck zum atemberaubenden Outfit im Fernseher herumhuschte. Und damit überzeugte! Sie, oder wohl eher Patricia Field, die Stylistin der Serie, zeigt eine ganz andere Art und Weise des Perlen-tragens auf. Eine Art und Weise, die ich wunderschön finde und für definitiv tragbar halte.
Bildquelle: Google

Als Perlenoverload zum lässigen Tanktop (mein absolutes Favorite!), eingebaut in die Statementkette oder schlicht zum Nietengürtel kombiniert, werden Perlen plötzlich ganz anders angepriesen. Denn wenn wir ehrlich sind: wer von uns würde darauf kommen, Perlen mit Nieten zu kombinieren? 
Ich jedenfalls nicht.

Von Carrie Bradshaw angefixt, habe ich mit Perlen in den Augen das ganze Internet durchsucht, um  passende Schmuckstücke für mich zu finden. Ich möchte ein ganz besonderes Teil mit echten Perlen besitzen. Auf der Suche danach habe ich mein Herz direkt an jedes zweite Glitzerstück von Mesenso verloren und würde am liebsten den ganzen Shop leerkaufen!

Der Nietengürtel wartet schon im Schrank und von Tanktops habe ich auch genug. Fehlen also nur noch die Perlen. Ein Glück ist bald Weihnachten!
Hoffentlich ist der Weihnachtsmann genauso gut im online shoppen wie ich. 
Ich hätte da eine nette Seite für ihn...
Necklace: Bijou Brigitte

1 Kommentar:

  1. ich habe immer die gleiche einstellung zu perlen gehabt. und mit eienr bluse und einer perlenkette fühle ich mich noch immer komisch. aber eeine eprlenstatmentkette oder einen perlencollier zum lässigen outfit. da bin ich dabei. bandshirt und perlen ist meine lieblingskombi!

    lg

    AntwortenLöschen