Freitag, 11. September 2015

Food: BBI.

Wenn ich etwas richtig gut kann, dann ist es essen. Weniger kochen, das hab ich mir irgendwie ganz schön doll abgewöhnt, seitdem ich wieder in Berlin wohne. Nein, ich kann richtig gut Essengehen. Ich liebe es, mir neue Läden fürs Frühstück, zum Brunch oder zum Abendessen rauszusuchen und immer wieder was Neues auszuprobieren, oder mich eben auf bereits getestete Gerichte in meinen Lieblingsschuppen zu freuen. Einen solchen Lieblingsschuppen zeig ich euch jetzt. Der ist etwas bekannter - das aber auch zurecht. Ich red hier vom BBI, dem Berlinburger International. Einem Burger, in den ich mich reinlegen könnte!
Ich bekenne mich dazu, fanatische Halloumi-Liebhaberin zu sein und esse deshalb eigentlich nirgendwo einen anderen als den Halloumi-Burger. Beim BBI bekommst du gleich vier dicke Scheiben Halloumi, mit leckerer Soße und nach Wunsch - für mich MUSS das so - mit Guacamole oben drauf. Aufgrund der Größe ist der Burger schwierig zu essen, das geb ich zu. Aber dafür hast du dann während des Essenskampfes immerhin genug Zeit mit vollem Mund zu nuscheln, wie lecker er ist. Günstig sogar auch noch! Und alle meiner Fleischfresserfreunde loben auch die nicht-vegetarischen Burger vor Ort. Ich hab ihn nun gestern mal wieder gegessen und gebe zu, wenn ich mir die Bilder hier angucke und diesen Text abtippe, könnt ich schon wieder... 

Wo gibt's den? 

 Pannierstraße 5, 12047 Berlin-Neukölln!



Kommentare:

  1. Oh man, das sieht echt lecker aus.. aber auch richtig schwer halbwegs vernünftig zu essen ;D
    Naja.. hauptsache es schmeckt :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Popöchen,

    ob du es glaubst oder nicht, ich sitze grade mit dezentem Speichelfluss vor dem Bildschirm und frage Google wie ich am schnellsten zum BBI komme!
    Von Pankow bis nach Neuköln ist es leider ein Stück, aber ein Glück bin ich nächste Woche fast um die Ecke, da werde ich mir ein ausgiebiges Mittag gönnen! ;)
    Danke für diesen tollen Tipp!

    Liebste Grüße
    Maxi

    storeroomoflife.blogspot.com

    AntwortenLöschen